(1) Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte gegenüber Verbrauchern und Unternehmern mit
Projektor Coffee Talk GbR
Johanneswerkstr. 86
33613 Bielefeld
Vertreten durch: Johanna Hanusch, Michelle Wilkens
Kontakt:
Telefon: 015778862949
E-Mail: hey@projektorcoffeetalk.de
nachstehend „wir“ genannt. Die Rechtsgeschäfte können per E-Mail, im Erstgespräch, über die Webseite oder direkt über den Anbieter ThriveCart zustande kommen.
(2) Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch. Übersetzungen in andere Sprachen dienen ausschließlich deiner Information. Der deutsche Text hat Vorrang bei eventuellen Unterschieden im Sprachgebrauch.
(3) Es gelten ausschließlich diese AGB. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen, die du verwendest, werden von uns nicht anerkannt, es sei denn, dass wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich oder in Textform zugestimmt haben.
(4) In Einzelfällen verwenden wir neben diesen AGB noch eine Zusatzvereinbarung. Diese wird gesondert zwischen uns abgeschlossen und geht im Zweifelsfall diesen AGB vor.
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss internationalen Privatrechts und des in Deutschland geltenden UN-Kaufrechts, wenn:
a) du als Unternehmer bestellst,
b) du deinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hast oder
c) dein gewöhnlicher Aufenthalt in einem Staat ist, der nicht Mitglied der Europäischen Union ist.
(2) Für den Fall, dass du Verbraucher i. S. d. § 13 BGB bist und du deinen gewöhnlichen Aufenthalt in einem Mitgliedsland der Europäischen Union hast, gilt ebenfalls die Anwendbarkeit des deutschen Rechts, wobei zwingende Bestimmungen des Staates, in dem du deinen gewöhnlichen Aufenthalt hast, unberührt bleiben.
(3) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
(4) Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Buchung/Bestellung gültige Fassung dieser AGB.
(5) Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Buchung/Bestellung.
(6) Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmäßig begrenzt. Es besteht kein Anspruch darauf.
(1) Gegenstand des Vertrages können die folgenden Leistungen sein (wobei die Auflistung nicht abschließend ist):
(2) Sämtliche Angebote im Internet sind unverbindlich und stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar.
(1) Eine Rechnung wird grundsätzlich per E-Mail in Form eines PDF-Dokuments an dich versandt. Der Rechnungsbetrag ist mit Zugang der Rechnung sofort an uns zu zahlen.
(2) Der Zugang zu den jeweiligen Leistungen wird von einem vorherigen Zahlungseingang abhängig gemacht. Sobald wir deine Zahlung/Anzahlung erhalten haben, hast du ab diesem Zeitpunkt einen Anspruch auf unsere entsprechende Gegenleistung.
(3) Eine Freischaltung zu unserem Mitgliederbereich erfolgt erst dann, wenn der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben ist. In der Regel erhältst du dann umgehend deine Zugangsdaten zum Mitgliederbereich/den Link, um deine Zugangsdaten zum Mitgliederbereich zu generieren.
(4) In einigen Fällen bieten wir auch eine Ratenzahlung an. Der Gesamtbetrag kann dabei im Vergleich zu einer vollständigen Zahlung erhöht sein. Diesen Betrag teilen wir dir vorab mit. Eine vorzeitige Kündigung einer getroffenen Ratenzahlungsvereinbarung ist im Wege vorzeitiger Rückzahlung möglich. Du hast das Recht, jederzeit die vollständige Summe (dann aber den ggf. erhöhten Ratenzahlungsbetrag) vor Ablauf der vereinbarten Zeit zum Teil oder insgesamt zu zahlen.
(5) Es fallen für verspätete Zahlungen sowohl beim Kauf als auch beim Ratenkauf Zinsen in vereinbarter Höhe (Ratenzahlungsbetrag ist in der Regel höher als bei einer Einmalzahlung) sowie Kosten für zweckentsprechende Mahnungen an. Bei nicht erfolgreichem internen Mahnwesen können wir die offene Forderung zur Betreibung an einen Rechtsanwalt übergeben. In diesem Fall werden dir Kosten für die Inanspruchnahme der anwaltlichen Vertretung entstehen.
(6) Haben wir eine Ratenzahlung vereinbart und du zahlst nach einer Mahnung in Textform und Nachfristsetzung nicht, sind wir berechtigt, die Ratenzahlung vorzeitig zu beenden und der gesamte noch offene Betrag wird dann sofort fällig.
(7) Du bist nicht berechtigt, gegenüber Zahlungsansprüchen von uns ein Zurückbehaltungsrecht geltend zu machen oder aufzurechnen; es sei denn, es handelt sich um unstreitige oder titulierte Gegenforderungen.
(8) Solltest du in Zahlungsverzug geraten oder sonst in Verzug sein, sind wir berechtigt, die Leistung bzw. Lieferung zu verweigern, bis alle fälligen Zahlungen geleistet sind. Wir sind weiterhin berechtigt, Leistungen zurückzuhalten, zu unterbrechen, zu verzögern oder vollständig einzustellen, ohne zum Ersatz eines etwa entstehenden Schadens verpflichtet zu sein. Diese Rechte gelten unbeschadet sonstiger vertraglich vereinbarter oder gesetzlicher Rechte und Ansprüche von uns.
5.1 Für Buchungen, die mündlich, telefonisch, schriftlich, per E-Mail, SMS, WhatsApp, einem Messenger-Dienst, über unser Kontaktformular oder direkt über unser Terminbuchungstool erfolgen, gilt Folgendes:
(1) Bei einem Coaching bildet der vorbereitende Discovery Call (kann auch Strategy Call, Energy Call oder Kennenlerncall genannt werden) zwischen uns und dir die Grundlage für die Beratungsleistung. Du nimmst Kontakt mit uns auf und buchst deinen kostenlosen Discovery Call per Terminbuchungstool (Calendly).
Der Call dauert 30 Minuten und findet per Zoom statt (https://explore.zoom.us/de/terms/).
(2) Möchtest du einen Termin über unseren Terminkalender buchen, klicke auf den Button: „Call buchen“. Wir nutzen hierfür den Anbieter
(3) Im Discovery Call klären wir, ob unser Angebot für dich und deine Anfrage passend ist. Der Call dient dazu, dass wir uns kennenlernen und schauen, ob wir energetisch zusammenpassen. Außerdem kannst du uns alle Fragen stellen, die du bereits hast.
(4) Angebot: Mit der Buchung/Bestellung per Mail bietest du uns den Abschluss eines Vertrages verbindlich an.
(5) Annahme: Der Vertrag zwischen uns kommt mit dem Zugang unserer Bestätigungs-E-Mail bei dir zustande.
(6) Zahlungsmöglichkeiten:
Überweisung: Wir senden dir die Rechnung als PDF-Datei per E-Mail zu. Du überweist dann den angegebenen Betrag auf unser Geschäftskonto.
Haben wir im Call vereinbart, dass du in Raten zahlst, sind diese Raten inkl. Höhe und Zahlungstag auf deiner Rechnung dokumentiert und werden von dir ohne erneute Erinnerung von unserer Seite pünktlich überwiesen.
Sobald deine Zahlung/Rate eingegangen ist, hast du Anspruch auf unsere entsprechende Gegenleistung.
(1) Unter der Rubrik „Work with us“ auf unserer Website findest du unsere Angebote.
(2) Du siehst direkt, welche Programme, Coachings/Mentorings und Kurse angeboten werden. Hier kannst du das gewünschte Produkt auswählen und gelangst dann auf die Seite des jeweiligen Produktes. Dort findest du alle Informationen, Inhalte und den Preis und kannst diese mit einem Klick anwählen.
(3) Wenn du dich entschieden hast, das Produkt zu erwerben, dann klicke auf den Button “NAME DER LEISTUNG buchen”/”Workshop buchen”/”Jetzt buchen!”.
(4) Anschließend wirst du zur Kaufabwicklung auf eine Seite des Zahlungsanbieters ThriveCart weitergeleitet.
Am Anfang der Seite kannst du zwischen den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen. Dort kannst du auswählen, ob du als Privatperson oder Unternehmen kaufst sowie anschließend deine E-Mail-Adresse und deinen Vor- und Nachnamen eingeben, sowie deine Adresse und als Unternehmen deinen Firmennamen und deine USt.-IDNr.
Bitte beachte, dass es bei digitalen Produkten und auch bei Onlinekurs-Zugängen – je nachdem, welche Zahlungsart du wählst – zu Verzögerungen bei der Auslieferung per E-Mail bzw. bei der Zusendung der Zugangsdaten kommen kann. Das Programm ist so eingestellt, dass das digitale Produkt/Onlinekurs-Zugänge erst dann versandt werden, wenn die Zahlung eingegangen ist. D. h., wenn du dich für die Zahlung per Vorkasse entscheidest, kann es bis zu 5 Tage dauern, bis du unser Produkt ausgeliefert bekommst bzw. einen Onlinekurs nutzen kannst.
(5) Wenn du einen Gutschein-Code hast, kannst du diesen nun ebenfalls eingeben.
(6) Als Zahlungsmöglichkeiten stehen dir die folgenden Optionen zur Verfügung:
Du erhältst von uns eine Rechnung per E-Mail. Der gesamte Rechnungsbetrag ist bei Beauftragung sofort fällig. Sobald deine Zahlung eingegangen ist, hast du Anspruch auf das erworbene Produkt.
Hast du dich für eine Ratenzahlung entschieden, sind diese Raten inkl. Höhe und Zahlungstag auf deiner Rechnung dokumentiert. Du erhältst monatlich eine Erinnerungsmail von ThriveCart, um dich an deine Rate zu erinnern. In der E-Mail kannst du auf einen Link klicken, der dich zu einer Seite bei ThriveCart führt. Dort kannst du auswählen, mit welchem Zahlungsmittel du deine nächste Rate bezahlen möchtest.
(7) Vor Abschluss der Bestellung gibst du mit dem Klick in die jeweiligen Kästchen deine Einwilligung zur Geltung dieser AGB. Außerdem musst du dich damit einverstanden erklären, dass du auf dein Widerrufsrecht verzichtest.
(8) Abschließend klickst du auf den Button „Jetzt Kaufen!“ (o.ä.) und gibst damit ein verbindliches Angebot an uns ab. Damit bietest du uns den Abschluss eines Kaufvertrags über die Buchung an.
(9) Unmittelbar nach Absenden erhältst du eine Bestätigungsmail inkl. Rechnung von uns. In diesem Moment kommt ein Vertrag zwischen uns zustande.
(1) Als Verbraucher steht dir nach Maßgabe der im Anhang aufgeführten Belehrung ein Widerrufsrecht zu.
(2) Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Vertragsabschluss. Der Vertrag ist in dem Moment abgeschlossen, in dem du die Bestätigungs-E-Mail des Kaufs durch uns erhältst.
Du kannst innerhalb von 14 Tagen deinen Kauf kostenfrei widerrufen.
(3) Bei Dienstleistungen wie Coachings, Readings, Mentorings und anderen Programmen mit Live-Inhalten gibt es hinsichtlich des Widerrufsrechts folgende Besonderheiten:
Wenn du das Coaching-Programm kaufst und wir direkt bzw. innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist mit der Leistung beginnen sollen, verzichtest du insoweit auf das dir zustehende Widerrufsrecht. Darauf weisen wir vor Abschluss deiner Buchung/Bestellung hin:
„Ich habe mein 14-tägiges Widerrufsrecht als Verbraucher zur Kenntnis genommen. Sollte die Leistung innerhalb der 14 Tage erbracht werden, nehme ich zur Kenntnis, dass mein Widerrufsrecht erlischt.“
(4) Wird die Buchung innerhalb von 14 Tagen widerrufen und wir haben mit unserer Dienstleistung in dieser Zeit bereits begonnen, hast du nur Anspruch auf eine anteilige Erstattung deiner Kosten. Bereits geleistete Dienste werden dann von der Rückerstattung anteilig abgezogen.
(5) Bei digitalen Inhalten, Produkten oder Online-Kursen gibt es hinsichtlich des Widerrufsrechts folgende Besonderheiten:
Wenn du ein digitales Produkt kaufst und du direkt nach Zahlung den gesamten Inhalt zur Verfügung gestellt bekommst, verzichtest du auf das dir zustehende Widerrufsrecht.
Vor Abschluss der Bestellung erklärst du den Verzicht auf dein Widerrufsrecht:
„Ich stimme zu, dass mein Widerrufsrecht gemäß § 356 Abs. 5 BGB erlischt, da die Leistung direkt nach Vertragsschluss erbracht wird.“
Nach Abschluss des Kaufs eines digitalen Inhalts bestätigen wir dir das Erlöschen des Widerrufsrechts in der Weise, dass du diese Erklärung für dich abspeichern kannst, sodass sie dir jederzeit zugänglich ist.
(6) Hast du für unsere Dienstleistung oder den digitalen Inhalt keinen Kaufpreis bezahlt, sondern uns deine personenbezogenen Daten zur Verfügung gestellt, erlischt das Widerrufsrecht mit Beginn bzw. Bereitstellung unserer Leistung von Gesetzes wegen.
(1) Die jeweilige Laufzeit unseres Vertrages richtet sich nach dem gebuchten Mentoring, Coaching, Produkt, Programm oder Kurs. In der Regel endet der Vertrag automatisch durch Erfüllung. Das bedeutet, du hast unser gesamtes Honorar gezahlt und wir haben die entsprechende Gegenleistung erbracht.
(2) Das außerordentliche Kündigungsrecht jeder Partei bleibt unberührt. Ein außerordentliches Kündigungsrecht unsererseits liegt insbesondere dann vor, wenn du mehr als zweimal mit den Zahlungen in Verzug geraten bist, wenn du vorsätzlich gegen Bestimmungen dieser AGB verstößt und/oder vorsätzlich oder fahrlässig verbotene Handlungen begangen hast oder unser Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört ist.
(1) Die Dauer des Coachings/Mentorings richtet sich nach dem gebuchten Programm.
(2) In der Regel gibt es 1:1 Coachings sowie Gruppen-Coachings.
(3) Das Coaching findet online über Zoom statt. Für die Teilnehmer, die nicht live dabei sein können, wird eine Aufzeichnung später zur Verfügung gestellt. Ausnahmen sind Community Calls, Working Sessions oder Coffee Talks. Hier weisen wir im Voraus darauf hin, dass es keine Aufzeichnung geben wird.
(4) Wenn du Support gebucht hast, wird dieser über Telegram stattfinden (https://telegram.org/tos).
(1) Der Leistungsumfang des Produktes richtet sich nach dem Coaching-Programm, dem Angebot oder dem Kostenvoranschlag.
(2) Wird ein gebuchter Termin zwei Mal von einem Teilnehmer abgesagt, so muss kein weiterer Termin angeboten werden. Dieser Termin verfällt dann. Der Anspruch auf die Zahlung für den Termin bleibt bestehen. Die Zahlung für den Termin wird einbehalten. Es gibt keinen Anspruch auf Erstattung.
(3) Da die Termine online stattfinden, gibt es – gerade bei Gruppen-Terminen – die Möglichkeit, die aufgezeichneten Sitzungen nachzuschauen. Es besteht kein Anspruch darauf, live an dem Termin teilzunehmen. Die Termine werden frühzeitig mitgeteilt, sodass die Teilnehmer sich die Zeit dafür reservieren können. Ausnahme sind hier die Community Calls (Projektor Coffee Talk – THE CALL). Hierfür gibt es keine Aufzeichnung.
(4) Brichst du ein gebuchtes Coaching oder eine gebuchte Beratung ab, hast du keinen Anspruch auf Erstattung deiner geleisteten Zahlungen.
(1) Wir sind berechtigt, ein Gruppen-(Online-)Coaching oder Coaching-Programm auch kurzfristig abzusagen, falls sich nicht mindestens sechs Teilnehmer angemeldet haben.
(2) Ebenfalls sind wir berechtigt, ein (Online-) Coaching (1:1 oder für Gruppen) abzusagen, falls der Referent kurzfristig erkrankt und kein Ersatz gestellt werden kann.
(3) In den Fällen (1) und (2) erhältst du die Teilnahmegebühr zurück. Weitergehende Kosten, wie Übernachtungs- und Reisekosten, die dir angefallen sind, werden nicht übernommen.
(4) Verhält sich ein Teilnehmer vertragswidrig, indem er gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, haben wir das Recht, ihn vom (Online-) Coaching/Coaching-Programm auszuschließen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn der Teilnehmer den Ablauf des (Online-) Coachings oder Coaching-Programms stört und es auch nach einer Aufforderung nicht unterlässt oder wenn ein Teilnehmer sich wiederholt nicht an getroffene Verabredungen (z. B. Terminabsprachen) hält.
In diesem Fall werden keine Kosten zurückerstattet.
Vertragswidriges Verhalten liegt insbesondere vor, wenn:
Videos aus dem Onlinekurs mit anderen Personen geteilt werden,
anderen Personen Zugang zum Onlinekurs gewährt wird,
du dich Gruppenmitgliedern oder uns gegenüber verletzend oder respektlos verhältst.
(1) Es handelt sich um einen personenbezogenen und nicht übertragbaren Zugang zum Coaching-Programm/Online-Kurs. Ein Versand von Waren erfolgt nicht.
(2) Du erhältst die Zugangsdaten zu deinem Mitgliederbereich per E-Mail. Du bist berechtigt, die digitalen Inhalte maximal auf drei verschiedenen Geräten herunterzuladen.
(3) Die im Zuge der Registrierung versendeten Anmeldedaten (Benutzername, Passwort etc.) sind von dir geheim zu halten und unbefugten Dritten nicht zugänglich zu machen.
(4) Trage Sorge dafür, dass der Zugang zu und die Nutzung deiner Benutzerdaten ausschließlich durch dich erfolgt. Sofern Tatsachen vorliegen, die die Annahme begründen, dass unbefugte Dritte von deinen Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben, teile uns dies unverzüglich mit, damit wir eine Sperrung bzw. Änderung vornehmen können.
(5) Wir können deinen Zugang vorübergehend oder dauerhaft sperren, wenn konkrete Anhaltspunkte vorliegen, dass du gegen diese AGB und/oder geltendes Recht verstößt, verstoßen hast oder wenn wir ein sonstiges berechtigtes, erhebliches Interesse an der Sperrung haben. Bei der Entscheidung über eine Sperrung werden wir deine berechtigten Interessen angemessen berücksichtigen.
(6) Ein Anspruch auf den Zugang besteht erst nach erfolgter Bezahlung des digitalen Produktes.
(7) Wenn du Fragen zur Nutzung der erworbenen Leistungen hast oder der Zugriff nicht funktioniert, kannst du dich an unseren Support wenden: hey@projektorcoffeetalk.de.
(1) Audio-, Video- und PDF-Dateien sowie sonstige Unterlagen dürfen von dir ausschließlich für die eigene Nutzung abgerufen (Download) und ausgedruckt werden. Nur in diesem Rahmen sind der Download und der Ausdruck von Dateien gestattet. Insoweit darfst du den Ausdruck auch mit technischer Unterstützung Dritter (z. B. einem Copyshop) vornehmen lassen. Alle weiteren Nutzungsrechte bleiben uns vorbehalten. Das bedeutet, dass die Muster, Unterlagen und das vermittelte Wissen Dritten nicht zugänglich gemacht werden darf, weder kostenlos noch kostenpflichtig. Die Unterlagen sind nicht für den Beratungseinsatz bestimmt.
(2) Daher bedarf insbesondere die Anfertigung von Kopien von Dateien oder Ausdrucken für Dritte, die Weitergabe oder Weitersendung von Dateien und Unterlagen an Dritte oder die sonstige Verwertung für andere als eigene Studienzwecke, ob entgeltlich oder unentgeltlich, während und auch nach Beendigung der Zusammenarbeit unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.
(3) Die auf den Unterlagen aufgeführten Marken und Logos genießen Schutz nach dem Urhebergesetz. Du bist verpflichtet, die dir zugänglichen Unterlagen und Dateien nur in dem hier ausdrücklich gestatteten oder kraft zwingender gesetzlicher Regelung erlaubten Rahmen zu nutzen und unbefugte Nutzungen durch Dritte nicht zu fördern. Dies gilt auch nach Beendigung, Widerruf oder Kündigung der Teilnahme.
(4) Nutzungsformen, die aufgrund zwingender gesetzlicher Bestimmungen erlaubt sind, bleiben von diesem Zustimmungsvorbehalt ausgenommen.
(1) Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung benötigen wir von dir die folgenden Daten:
Vor- und Nachname
Adresse
E-Mail-Adresse
bei Unternehmern auch Firmenname und USt-IDNr.
Welche konkreten Daten zwingend erforderlich sind, ergibt sich aus den Pflichtfeldern je nach Produkt
(2) Bei kostenpflichtigen Leistungen müssen die Angaben zum Namen und zur Anschrift, insbesondere bei Unternehmen, korrekt sein. Rechnungen werden auf Basis dieser Angaben erstellt. Sollten Korrekturen erforderlich sein, kann dies zu Mehraufwand führen, den wir in angemessener Höhe berechnen.
(3) Bei einer Änderung der persönlichen Angaben, vor allem bei einem Wechsel der E-Mail-Adresse, teilst du dies bitte per E-Mail an hey@projektorcoffeetalk.de mit.
(1) Wir nutzen für die Bestellabwicklung den Anbieter ThriveCart. Die Datenschutzerklärung von ThriveCart kannst du hier einsehen: https://legal.thrivecart.com/platform/privacy/.
(2) Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung benötigt ThriveCart von dir folgende Daten:
Vor- und Nachname
Adresse
E-Mail-Adresse
bei Unternehmern auch Firmenname und USt-ID Nr.
Welche konkreten Daten zwingend erforderlich sind, ergibt sich aus den Pflichtfeldern je nach Produkt.
(3) ThriveCart speichert die von dir mitgeteilten Daten nur im Rahmen der steuer- und handelsrechtlichen Pflichten.
(4) Bei einer Änderung deiner persönlichen Angaben bist du selbst für die Aktualisierung verantwortlich.
Du bist für die Bereitstellung und Gewährleistung eines Internet-Zugangs (Hardware, Telekommunikations-Anschlüsse, etc.) und der sonstigen zur Nutzung von Onlineangeboten notwendigen technischen Einrichtungen und Software (insbesondere Webbrowser, PDF-Programme wie z. B. Acrobat Reader®, Zoom und Telegram) selbst und auf eigene Kosten sowie auf eigenes Risiko verantwortlich.
(1) Das Coaching-Programm beruht auf Kooperation.
(2) Die Teilnahme setzt eigenverantwortliche Lernbereitschaft voraus. Für diese Prozesse können wir keinen bestimmten Erfolg versprechen.
(3) Du bist für deine physische und psychische Gesundheit sowohl während der Sitzung als auch in der Phase zwischen den Terminen in vollem Umfang selbst verantwortlich.
(4) Human Design und jegliche Form von Nervensystemarbeit sind kein Ersatz für Therapie.
(5) Vor unserer Zusammenarbeit hast du uns mittels einer gesonderten Einwilligung die Erlaubnis erteilt, dass wir auch Gesundheitsdaten von dir erheben und berücksichtigen dürfen.
(6) Wir als Coaches/Berater stellen keine Diagnosen und geben keine medizinischen Ratschläge.
(7) Unsere Beratung ersetzt keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung.
(8) Wir sind keine Ärzte und geben keine medizinischen oder gesundheitlichen Heilversprechen ab.
(1) Alle Informationen, die du während unserer Zusammenarbeit über die Art und Weise unserer Leistungserbringung erhältst (Konzepte, Betriebserfahrungen etc.), unterliegen dem Geschäftsgeheimnis.
(2) Im Rahmen einer schriftlich abgestimmten Referenz bist du berechtigt, über die Art und Weise der Zusammenarbeit mit uns zu sprechen/schreiben.
(3) Die Verpflichtung zur Geheimhaltung wirkt über das Ende unserer Zusammenarbeit hinaus.
(4) Für jede Verletzung der Geheimhaltungspflicht wird eine angemessene Vertragsstrafe fällig.
(1) Wir verpflichten uns, während der Dauer und auch nach Beendigung eines Community Calls, Coachings oder Coaching-Programms über alle vertraulichen Informationen von dir Stillschweigen zu bewahren.
(2) Du bist verpflichtet, über alle als vertraulich zu behandelnden Informationen, von denen du im Rahmen der Zusammenarbeit Kenntnis erlangst, Stillschweigen zu bewahren und diese nur im vorher schriftlich hergestellten Einvernehmen mit uns Dritten gegenüber zu verwenden. Dies gilt auch für alle Unterlagen, die du von uns im Rahmen des Coaching-Programms erhalten hast oder auf die du Zugriff hast.
(3) In Gruppenprogrammen gilt die Verschwiegenheitspflicht auch für vertrauliche Informationen der anderen Teilnehmer, die du im Rahmen des Programms über diese erfährst.
(1) In Coachings, Programmen und Online-Kursen zeigen wir Muster und/oder Handlungsoptionen auf und geben ggf. allgemeine Handlungsempfehlungen. Die Umsetzungsverantwortung und das Treffen von Entscheidungen obliegen allein dir.
(2) Bei den von uns ausgegebenen Dateien und Dokumenten handelt es sich um Muster, die du auf deinen individuellen Bedarf anpassen musst. Eine Haftung für Vollständigkeit und Aktualität dieser Muster wird nicht übernommen.
(3) Wir behalten uns das Recht vor, die Inhalte jederzeit zu optimieren und anzupassen.
(1) Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haften wir für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung du regelmäßig vertrauen darfst.
Im letztgenannten Fall haften wir jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden.
Wir haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
(2) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Angebots.
(3) Sämtliche genannten Haftungsbeschränkungen gelten ebenso für unsere Erfüllungsgehilfen.
(1) Höhere Gewalt liegt vor, wenn ein von außen kommendes, keinen betrieblichen Zusammenhang aufweisendes, auch durch äußerste, vernünftigerweise zu erwartende Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis vorliegt. Höhere Gewalt ist insbesondere anzunehmen bei:
Diese Aufzählung ist nicht abschließend. Auch vergleichbare Ereignisse fallen unter den Begriff der höheren Gewalt.
(2) Die Partei, die zuerst von dem Ereignis erfährt, informiert die andere Partei zeitnah.
(3) Im Falle einer höheren Gewalt im Sinne von Absatz 1 sind wir uns einig, dass zunächst für die Dauer der Behinderung die Vertragsleistungen ausgesetzt werden. D. h., die Leistungen beider Parteien werden vorerst eingestellt.
Bereits im Vorfeld gezahlte Honorare für Coachings/Programme verbleiben für diese Zeit bei uns.
Sollten durch dich noch Zahlungen offen sein, sind diese für bereits erbrachte Leistungen noch zu entrichten.
Für noch nicht geleistete Dienstleistungen kannst du die Zahlung für den Zeitraum der Vertragsaussetzung pausieren.
Nach Beendigung des unvorhersehbaren Ereignisses wird der Vertrag wieder aufgenommen. Weitergehende mögliche Schäden trägt jede Partei für sich.
(4) Dauert das Ereignis länger als 18 Monate, sind sowohl du als auch wir dazu berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von drei Wochen zum Monatsende in Textform zu kündigen.
Die bereits durch uns erbrachten Leistungen sind von dir zu entrichten.
Vorab bezahlte Honorare sind von uns zu erstatten.
Hast du eine Zahlung geleistet, die dir einen garantierten Platz in einem unserer Events/Programme/Kurse sichern sollte, wird diese Gebühr nicht erstattet, da die Gegenleistung – die Platzsicherung – von uns erbracht wurde.
Die darüber hinausgehende Online-Kurs-Gebühr wird dir selbstverständlich erstattet.
Auch im Falle dieser Kündigung trägt jede Partei weitergehende Schäden (z. B. Hotelbuchungen, Flugbuchungen etc.) selbst.
(5) Für den Fall, dass das Ereignis länger als 24 Monate andauert, wird der Vertrag aufgelöst. Es wird dann eine Endabrechnung durch uns erstellt.
Diese Endabrechnung listet unsere erbrachten Leistungen und deine geleisteten Zahlungen auf.
Falls du noch Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen leisten musst, müssen diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Endabrechnung gezahlt werden.
Sollte es zu deinen Gunsten eine Gutschrift geben, wird dir diese innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Endabrechnung ausgezahlt.
Die Endabrechnung kann als PDF-Anhang per E-Mail versandt werden.
Weitergehende Ansprüche aufgrund der höheren Gewalt sind ausgeschlossen. Jede Partei trägt für sich die ihr entstandenen Schäden selbst.
Diese AGB können geändert werden, wenn ein sachlicher Grund für die Änderung vorliegt. Das können beispielsweise Gesetzesänderungen, Anpassungen unserer Angebote, Änderungen der Rechtsprechung oder eine Veränderung der wirtschaftlichen Verhältnisse sein.
Bei wesentlichen Änderungen, die dich betreffen, informieren wir dich rechtzeitig über die geplanten Änderungen.
Du hast nach der Information ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nach Ablauf dieser Frist sind die neuen Regelungen wirksamer Vertragsbestandteil geworden.
(1) Die hier verfassten Geschäftsbedingungen sind vollständig und abschließend. Änderungen und Ergänzungen dieser Geschäftsbedingungen sollten, um Unklarheiten oder Streit über den jeweils vereinbarten Vertragsinhalt zu vermeiden, schriftlich gefasst werden – wobei E-Mail (Textform) ausreichend ist.
(2) Soweit du als Verbraucher bei Abschluss des Vertrages deinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hattest und entweder zum Zeitpunkt der Klageerhebung durch uns aus Deutschland verlegt hast oder dein Wohnsitz oder dein gewöhnlicher Aufenthaltsort zu diesem Zeitpunkt unbekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz von Projektor Coffee Talk GbR in Bielefeld.
Für Kaufleute i.S.d. HGB, juristische Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist der Gerichtsstand der Sitz von Projektor Coffee Talk GbR.
(3) Wir weisen dich darauf hin, dass dir neben dem ordentlichen Rechtsweg auch die Möglichkeit einer außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 zur Verfügung steht.
Einzelheiten dazu findest du in der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 und unter der Internetadresse:
http://ec.europa.eu/consumers/odr
Wir nehmen nicht an dem Streitbeilegungsverfahren teil.
(4) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt. Der in der Regelung vereinbarte Leistungsumfang ist dann in dem rechtlich zulässigen Maß anzupassen.
Version 1
Stand 01/2025
Verbraucherinformationen und Widerrufsbelehrung
(1) Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.
(2) Die Präsentation unserer Leistungen auf der Webseite stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar.
Erst die Buchung einer Leistung durch dich ist ein bindendes Angebot nach § 145 BGB.
Im Falle der Annahme dieses Angebots versenden wir an dich eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Damit kommt der Vertrag über die Buchung / den Kauf zustande.
(3) Die von uns angegebenen Preise sind Endpreise gemäß § 19 UStG (Kleinunternehmerregelung) und enthalten daher keine Umsatzsteuer.
(4) Die für die Abwicklung des Vertrages zwischen dir und uns benötigten Daten werden von uns gespeichert und sind für dich jederzeit zugänglich. Insoweit verweisen wir auf die Regelung der Datenschutzerklärung auf unserer Webseite.
(5) Als Verbraucher hast du ein Widerrufsrecht gemäß der nachstehenden Belehrung:
Widerrufsrecht
Als Verbraucher hast du das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen.
Dir steht kein Widerrufsrecht zu, wenn du ausdrücklich bei deiner Buchung / deinem Kauf zugestimmt hast, dass wir bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung beginnen sollen und diese Leistung vollständig erbracht wurde.
Haben wir die Leistung teilweise erbracht, steht dir insoweit kein Widerrufsrecht mehr zu.
Bei digitalen Inhalten verlierst du dein Widerrufsrecht, wenn du zustimmst, dass du sofort Zugriff auf den gesamten Inhalt bekommst.
Fristbeginn bei Buchung von Coaching/Coaching-Programmen
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.
Der Vertragsschluss kommt an dem Tag zustande, an dem du von uns nach erfolgreicher Buchung / eines Kaufs eine Bestätigungs-E-Mail bekommst.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns unter folgender Adresse kontaktieren:
Projektor Coffee Talk GbR
Johanneswerkstr. 86
33613 Bielefeld
oder an
Telefon: 015778862949
E-Mail: hey@projektorcoffeetalk.de
und uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Folgen des Widerrufs
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, habe ich dir alle geleisteten Zahlungen, die ich von dir erhalten habe, spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrages bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast.
Hast du die Zahlung als Banküberweisung getätigt, teile mir bitte deine Kontodaten mit, da ich auf dem Kontoauszug nur einen Teil deiner Kontodaten sehen kann.
Hast du zugestimmt, dass ich bereits vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist mit der Leistung beginnen soll, dann hast du mir für diese Leistungen auch die Gegenleistung (Honorar) zu erbringen und insoweit keinen Erstattungsanspruch.
Muster für das Widerrufsformular gemäß
Anlage 2 zu Artikel 246a § 1 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 und § 2 Abs. 2 Nr. 2 EGBGB
Projektor Coffee Talk GbR
Johanneswerkstr. 86
33613 Bielefeld
oder an
015778862949
hey@projektorcoffeetalk.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Buchung des Coaching-Programms (Beschreibung, damit eindeutig festgestellt werden kann, auf welche Buchung sich der Widerruf bezieht)
gebucht am: (*). . . . ./ . . . . .
Bestätigungs-E-Mail erhalten am: (*)
Name des/der Verbraucher(s);
Anschrift des/der Verbraucher(s);
Kontodaten für die Rückerstattung
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier);
Datum
(*) Unzutreffendes streichen
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